Buchungsablauf

Falls wir hier Fragen, die evtl. bei Ihnen auftauchen nicht berücksichtigt haben, so können Sie diese gerne telefonisch unter +49 (69) 633 99 666 oder per E-Mail-Formular mit uns abklären

1. Nach der Flugbuchung


Direkt nach der Buchung erhalten sie eine Bestätigungs-Email. In dieser befindet sich ein Link, in dem sie den Buchungsstatus Ihrer Buchung abrufen können. Nach der manuellen Überprüfung Ihrer Buchung in unserem Reisebüro setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail oder Telefon in Verbindung. Bitte geben Sie deshalb immer eine Telefonnummer an unter der wir Sie auch tagsüber erreichen können. Abschließend erhalten Sie von uns eine Rechnung und Buchungsbestätigung. Nach Zahlungseingang stellen wir das Ticket sofort aus und versenden es mit der Post. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, versenden wir die Tickets sofort, inkl. einer Rechnung für Ihre Akten. Weitere Informationen über "Zahlung & Versand".


2. Buchung von "Sonderangeboten"


Die angegebenen Preise sind exkl. Steuern und Gebühren.
Die Angebote gelten ausschließlich ab den ausgeschriebenen Flughäfen und richten sich nach Auslastung und Verfügbarkeit.
Der Buchungsablauf ist jedoch derselbe wie bei jeder normalen Flugbuchung.

3. Stornierung und Umbuchungen

Sie haben einen Flug gebucht und müssen diesen vor Ticketausstellung stornieren:
Zuerst prüfen wir, ob wir Ihren Flug stornieren können. Leider müssen wir in diesem Fall eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 € p.P. berechnen um die für uns durch die Buchung entstandenen Kosten auszugleichen.

Falls sie nach der Ticketausstellung stornieren müssen, können wir ihnen die im Vertrag mit der Fluggesellschaft festgelegten Stornokosten nicht ersparen. Die Stornogebühren nach Ticketing sind von der Airline und dem gewählten Tarif abhängig. Bitte erkundigen Sie sich bei unserem Serviceteam über die genaue Stornokosten für Ihren speziellen Fall. Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Reiseversicherung.


Die Reiseversicherung können Sie direkt bei der Buchung Ihres Fluges mitbestellen.

Ihnen ist beim Namen oder Datum vor der Ticketausstellung ein Fehler unterlaufen:
So lange Ihre Buchung noch nicht ausgestellt ist und der Flug verfügbar ist,stellen wir eine neue Buchung für Sie an.
Bei Namensänderungen muss der Flug jedoch noch verfügbar sein, bei Datenänderung muss er zum neuen Datum verfügbar sein.

Stellen sie den Fehler erst nach der Ticketausstellung fest, so ist dieser nur durch Stornierung und Neubuchung zu korrigieren
Die Fluggesellschaften erlauben jedoch bis zu 3 Fehler im Namen auf dem Ticket, so lange der Fehler nachvollziehbar ist.

4. Kurzfristige Buchungen


In vielen Fällen ist eine Buchung bis 24 Stunden vor Abflug möglich. Wenn Sie kurzfristig einen Flug benötigen wenden Sie sich bitte in jedem Fall an das Petra Tours & Travel Team unter der Rufnummer +49 (69) 633 99 666.

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